Schulsozialarbeit

Selina Rathke

Selina Rathke ist die Schulsozialarbeiterin an der Clara-Grunwald-Schule.

Jetzt in der schulfreien Zeit ist sie jederzeit per E-Mail zu erreichen. Dabei kann man auch gern um Rückruf bitten.
Nicht nur Eltern können sich melden. “Vor allem auch ihr Kinder. Meldet euch immer und jederzeit!!”, sagt Selina Rathke.

E-Mail: schulsozialarbeit-claragrunwaldschule@caritas-freiburg.de

Telefon: 0761 201-7189 oder 0178-9614876 (juchuuu endlich könnt ihr mich auch auf dem Handy erreichen!!) täglich zwischen 9.00 und 14.30 Uhr

“Ich weiß, dass tippen für viele Kinder noch schwer ist, deswegen reicht es, wenn ihr kurz schreibt, dass ihr telefonieren wollt und eine Nummer hinterlasst. Gerne auch per Skype, wenn ihr wollt!”

Wichtige Telefonnummern

Zuhause bleiben zu müssen, kann manchmal zu Problemen/Streitigkeiten in der Familie führen. Deshalb hier die wichtigsten Telefonnummern, die rund um die Uhr Hilfe und Beratung bieten:

– Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ 08000116010
– Nummer gegen Kummer für Kinder und Jugendliche 116111
– Elterntelefon 08001110550
– Hilfetelefon „Schwangere in Not“ 08004040020

Selina Rathke erzählt über ihre Arbeit. Welche Aufgaben sie als Schulsozialarbeiterin hat? Wie sie kommuniziert? Sie ist nicht nur für Kinder Ansprechpartnerin, sondern durchaus auch für Eltern. Und selbstverständlich unterliegt sie der Schweigepflicht.