Brief an die Schulkinder

Liebe Kinder der Clara-Grunwald-Schule,

Durch das Coronavirus dürft ihr weiterhin nicht in die Schule kommen (es sei denn ihr seid in der Notgruppe untergebracht) und wir haben uns schon ganz schön lange nicht mehr gesehen. Und wir vermissen euch! Darum würden wir auch immer noch gerne wissen, wie es euch in dieser Zeit so geht? Was ihr macht? Was fehlt euch am meisten? Was sind eure Hoffnungen und Wünsche?

Schreibt sie mir bitte auf bunte Zettel, dann kann ich diese auf dem Pausenhof aufhängen, dort möchte ich gerne einen „Glücksbaum“ gestalten, mit all euren bunten Hoffnungen und Wünschen! Wenn ihr Lust habt, schreibt uns auch gerne einen Brief oder malt uns ein Bild und werft es in den Schulbriefkasten ein (oder eure Eltern schicken es per Email wie bisher).

Wir schreiben euch dann auch garantiert zurück und alle eure Briefe oder Bilder kommen auf eine große Pinnwand in der Schule. Oder schreibt Clara- Grunwald Schule in witziger Schrift, so dass das S beispielsweise aussieht wie eine Schlange.

Spannende Rätsel

Damit keine Langeweile aufkommt schicken wir euch noch ein paar Rätsel zum Nachdenken mit:
Detektiv Paul und die geraubte Handtasche
Zeugenaussagen

Kressesamen

Wenn ihr möchtet, werfen wir bei euch zuhause Kressesamen ein. Die könnt ihr in ein Töpfchen mit Wasser streuen oder einfach auf einen Teller, der mit Küchenpapier oder Watte ausgelegt ist. Wenn ihr die Samen schön feucht haltet werden schon nach ein paar Tagen die ersten kleinen Sprossen zu sehen sein. Und das Beste ist man kann die Kresse sehr lecker auf Butterbrot essen oder sie in den Salat machen. Kurz Bescheid geben, wer wirklich Lust darauf hat.

Und hier gibt es eine Link-Sammlung für interessante Angebote im Internet.

Wir freuen uns, von euch zu lesen
Liebe Grüße von Herr Walter und Frau Rathke

Frau Rathke: Tel. 0761 201-7189 oder 0178-9614876 (juchuuu endlich könnt ihr mich auch auf dem Handy erreichen!!) täglich zwischen 9.00 und 14.30 Uhr
schulsozialarbeit-claragrunwaldschule@caritas-freiburg.de
Herr Walter: 0160 97226402
schulsozialarbeit-vk2@caritas-freiburg.de