Willkommen bei claras kerni e.V.

claras kerni e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und Träger der Schulkindbetreuung an der Clara-Grunwald-Schule in Freiburg im Stadtteil Rieselfeld.

In beiden Häusern dieser Grundschule mit dem pädagogischen Profil der Montessori-Pädagogik betreuen wir während der Schul- und der Ferienzeit bis zu 300 Kinder im Alter von sechs- bis elf Jahren in verschiedenen Zeitmodulen.

Seit 2015 arbeiten wir in Kooperation mit der Stadt Freiburg im Rahmen des Konzepts „Grundschulkindbetreuung aus einer Hand“. Wir bieten reich ausgestattete Kreativräume, vielfältige Spielmöglichkeiten drinnen und draußen, spannende Angebote und Unternehmungen, Lernzeitbegleitung …

wie und wann wir arbeiten

kerni News

Hier finden Sie vieles rund um den Kernialltag, anstehende Termine, Infos zu den Ferienprogrammen, neue pädagogische Angebote, Ausflugsziele und vieles an Wissenswertem mehr. 

Wir freuen uns, wenn Sie unsere News regelmäßig besuchen, um so auf dem Laufenden zu bleiben. 

hier gibts die News

Menschen

„Jeder Einzelne ist ein Tropfen, gemeinsam sind wir ein Meer.“

(Ryunosuke Satoro, japanischer Autor)

Teamwork wird bei uns ganz groß geschrieben. 
Seit unserem Start 2006 ist viel passiert. Aus einem fünfköpfigen Gründerinnenteam ist inzwischen ein großes, immer weiter wachsendes Team aus über 35 Kolleginnen und Kollegen geworden. 

Ein bunter Haufen engagierter, talentierter Pädagogen, Jongleuren von Ideen, Zahlen und Anliegen von Kindern und Eltern. Ein Team, das mit seiner Arbeit die Welt ein kleines bisschen besser und leichter machen will.

hier sind wir

Service

Auf unserer Service-Seite finden Sie:

  • Anmeldeformulare
  • Gehzeitenzettel
  • Kerni Kompakt
  • Schulkalender

Downloads

Claras Kerni Song

Wer noch immer nicht genug von uns hat, kann sich hier noch einmal einen Eindruck eines typischen Kernitags, vertont von Sascha Bendiks und den Kernikindern, ansehen und -hören.

Viel Spaß!

Kontakt

claras kerni e. V.
Willy-Brandt-Allee 15
79111 Freiburg

Telefon: 0761 - 4535678

Sprechzeiten täglich von 08.00 - 09.00 Uhr
Mail: info@claraskerni.de

mehr Kontakte